Sonntag, September 19, 2021
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Wer qualifiziert sich für eine COVID-Antikörperbehandlung?

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Drei monoklonale Antikörperbehandlungen wurden in den USA von der Food and Drug Administration (FDA) für den Notfall zugelassen, aber es gibt bestimmte Kriterien, die potenzielle Patienten erfüllen müssen, um für die COVID-19-Behandlung in Frage zu kommen.

Nur Personen mit einem hohen Risiko, schwere COVID-19-Symptome zu entwickeln, kommen für die Behandlung in Frage, obwohl der Begriff “hohes Risiko” eine breite Palette verschiedener Erkrankungen und Faktoren umfasst.

Jeder, der schwanger ist oder 65 Jahre oder älter ist, qualifiziert sich für die Behandlung mit monoklonalen Antikörpern als “hohes Risiko”.

Ebenso wie jeder, der übergewichtig ist, der in diesem Fall bei Erwachsenen als Body-Mass-Index von 25 oder höher eingestuft wird und bei Kindern im 85. Perzentil oder höher liegt.

Grunderkrankungen wie chronische Nierenerkrankungen, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Lungenerkrankungen und Sichelzellanämie stellen ebenfalls ein hohes Risiko dar, ebenso wie neurologische Entwicklungsstörungen, ein geschwächtes Immunsystem und immunsuppressive Erkrankungen.

Wie bei COVID-19-Impfstoffen sind monoklonale Antikörperbehandlungen auf Personen ab 12 Jahren beschränkt, obwohl in diesem Fall auch Kinder mindestens 88 Pfund wiegen müssen, um in Frage zu kommen.

Darüber hinaus muss eine Person, um eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern zu erhalten, entweder positiv auf COVID-19 getestet werden und leichte oder mittelschwere Symptome aufweisen, die innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen auftraten, oder COVID-19 ausgesetzt worden sein, ohne positiv getestet zu werden.

Personen, die aufgrund von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, aber ansonsten die oben genannten Kriterien erfüllen, qualifizieren sich nicht für die Behandlung.

Monoklonale Antikörper sind im Labor hergestellte Proteine, die die Reaktion eines gesunden Immunsystems auf ein Virus nachahmen sollen. Die Behandlung kann durch eine intravenöse Leitung oder durch Injektionen verabreicht werden.

Eine Studie mit mehr als 5.000 Patienten, die zwischen dem 10. März und 25 Krankenhausaufenthalt und Tod durch COVID-19.

Die Ergebnisse haben zu einer Versiebenfachung des Einsatzes der COVID-19-Behandlung in den USA geführt, obwohl die Verfügbarkeit von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert.

Trotz dieser positiven frühen Ergebnisse hat die FDA betont, dass die Behandlung mit monoklonalen Antikörpern, die die Auswirkungen von COVID-19 auf Personen mit hohem Risiko verringern kann, kein Ersatz für eine Impfung ist, die nicht nur vor dem Virus schützen, sondern auch seine Rate von verlangsamen kann Übertragung.

In der nächsten Phase der Studie zur Behandlung mit monoklonalen Antikörpern wird getestet, wie gut es gegen COVID-19-Varianten wie Delta wirkt, das jetzt der vorherrschende Stamm in den USA ist

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